Wild Nature - Wild Herbs for More Well-Being and the Most Beautiful Triviality in the World

Love Power for Him

Almost everyone has heard of wild herbs in salads or as vegetables, and that teas made from camomile, mallow, primrose root or other wild plants have a healing effect on the body. But most people are not aware that wild plants can also be used for problems in love life, to increase potency and as a lust-enhancing agent. We set out to find out.

The term aphrodisiac comes from the name of the Greek goddess Aphrodite, who is not only a fertility goddess but also a sensual goddess of love. Aphrodisiacs are among the best-selling medicines in the world 

Plants cannot be limited to the level of active ingredients; they convey messages. Since time immemorial, people have used the power of plants to keep the fire alive.

The modes of action have been handed down orally or in writing; Pliny, Paracelsus and others described the different parts of plants and ways of using them to increase or regulate love life. 

Nettle was once forbidden in monasteries for men, but its effects were known.

With native herbs, Swiss recipe, made in Germany

The seeds of the stinging nettle are used as an aphrodisiac. They give strength and have a stimulating effect on the blood circulation in the pelvis and genitals. That is why they are also an effective remedy for impotence. Guaiac wood has retained an important place in Indian medicine to this day as an incense for colds, as well as an aphrodisiac. Because the wood is so extremely hard, men believed that the hardness of the wood could be transferred to them in a sympathetic magic way, so to speak.

Spices and herbs, especially basil, are considered to promote love because of their sensually stimulating essential oils. Another reason is their vitamins, minerals and trace elements, because they contribute to a healthy and balanced diet - and thus simply to physical fitness.

Well-known kitchen herbs also belong to the love herbs. The ingredient apiin in parsley stimulates and promotes sensuality.


Love Power for Her

The seeds of the stinging nettle are used as an aphrodisiac. They give strength and stimulate blood circulation in the pelvis. The pretty lady's mantle is not only a helpful love herb for women, it can also help men. Lady's mantle is one of the most important medicinal herbs for women and can be used for all women's ailments. Problems with the abdomen usually also affect the desire for love. Lady's mantle has a healing effect here; it also strengthens female organs and relaxes the abdomen. Red clover is considered an ancient remedy. Due to its ingredients, it is said to have various health-promoting effects. Red clover is particularly well known as a natural alternative to hormone therapy during the menopause. Women over 50 often suffer from the hormonal changes in the body. These include sweating and hot flushes, as well as depressive moods and sleep disturbances.

  • LinkedIn Social Icon
  • Wix Facebook page
  • Twitter Social Icon
  • Instagram
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black
  • Pinterest Basic Black

©2021 by Dr. Cattani Cosmetic

Wilde Natur - Wilde Kräuter für mehr Wohlbefinden und die schönste Nebensache der Welt

u2_Aphrodite_Geburt_Muschel.jpg

Love Power for Him

Von Wildkräutern im Salat  oder als Gemüse hat mittlerweile fast jeder schon einmal gehört, auch dass Tees aus Kamille, Malve oder Primelwurzel oder anderen Wildpflanzen eine heilende Wirkung auf den Organismus haben. Aber dass sich Wildpflanzen auch bei Problemen im Liebesleben, zur Steigerung der Potenz und als lustförderndes Mittel nutzen lassen, ist den meisten nicht bekannt. Wir machten uns auf die Suche.

Der Begriff Aphrodisiakum ist vom Namen der griechischen Göttin Aphrodite stammend, welche nicht nur eine Fruchtbarkeitsgöttin, sondern auch eine sinnliche Liebesgöttin ist. Aphrodisiaka gehören zu den meistverkauften Arzneimitteln der Welt 

Pflanzen lassen sich nicht auf die Wirkstoffebene beschränken, sie vermitteln Botschaften. Um das Feuer am Leben zu erhalten bediente man sich seit Urzeiten der Pflanzenkraft.

Die Wirkweise wurden mündlich oder schriftlich überliefert, Plinius, Paracelsus und andere beschrieben die unterschiedlichen Pflanzenteilen und Anwendungsweisen zur Steigerung oder Reglementierung des Liebesleben. 

Die Brennnessel war früher in Männerklöstern verboten, man wusste um die Wirkung

Mit heimischen Kräutern, Schweizer Rezeptur, in Deutschland hergestellt

Petersilie - Kopie.jfif
Gujakholz - Kopie.jpg
brennnessel-urtica-dioica-4033494-blp-fo
Basilikum - Kopie.jfif

Als Aphrodisiakum werden die Samen der Brennnessel verwendet. Sie geben Kraft und wirken anregend auf die Blutzirkulation im Becken und den Genitalien. Deshalb sind sie auch ein wirksames Mittel bei Impotenz. das Guajakholz hat bis heute in der indianischen Medizin einen wichtigen Platz als Räucherstoff bei Erkältungen, wie auch als Aphrodisiakum behalten. Da das Holz so extrem hart ist, glaubten die Männer, daß sich die Härte des Holzes sozusagen sympathiemagisch auf sie übertragen lasse.

Gewürze und Kräuter, insbesondere Basilikum gelten wegen ihrer sinnlich anregenden ätherischen Öle als liebesfördernd. Ein weiterer Grund seien ihre Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, weil sie zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung- und damit schlicht zu körperlicher Fitness- beitragen.

Bekannte Küchenkräuter gehören ebenfalls zu den Liebeskräutern. Der Inhaltsstoff Apiin in Petersilie regt an und fördert die Sinnlichkeit

 

Love Power for her
 

Rotklee - Kopie.jfif
brennnessel-urtica-dioica-4033494-blp-fo
Frauenmantel - Kopie.jfif

Als Aphrodisiakum werden die Samen der Brennnessel verwendet. Sie geben Kraft und wirken anregend auf die Blutzirkulation im Becken. Der hübsche Frauenmantel ist nicht nur für Frauen ein hilfreiches Liebeskraut, auch Männern kann er helfen. Frauenmantel gehört zu den wichtigsten Frauenheilkräutern und kann bei allen Frauenleiden eingesetzt werden. Probleme mit dem Unterleib wirken sich meist auch auf die Liebeslust aus. Hier wirkt Frauenmantel heilend, zudem kräftigt er weibliche Organe und entspannt den Unterleib. Rotklee gilt als altes Heilmittel. Aufgrund seiner Inhaltsstoffe werden ihm verschiedene gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt. Besonders bekannt ist der Rotklee als natürliche Alternative zu einer Hormontherapie während der Menopause. Frauen ab 50 leiden häufig unter der hormonellen Umstellung des Körpers. Dazu zählen Schweißausbrüche und Hitzewallungen, sowie depressive Verstimmungen und Schlafstörungen.